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Karriere2024-03-27T09:36:25+01:00

Die Gemeinde Barßel als Arbeitgeber

In Barßel lässt es sich gut arbeiten, wohnen und leben. Mehr als 13.000 Bürgerinnen und Bürger leben hier in 13 Ortsteilen und die jährliche Bilanz zeigt, dass immer mehr Personen in den Seemannsort ziehen. Die Gemeinde zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Mix an Natur, Kultur und Sport aus. So gibt es in Barßel viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten, einen eigenen Hafen mit maritimen Flair und immer mehr kulturelle Veranstaltungen. Die Gemeinde wächst und so auch die Aufgaben der Mitarbeiter in der Gemeinde.

Das Rathaus der Gemeinde Barßel.

Die Aufgaben in der Kommunalverwaltung in Barßel

Die Aufgaben, die in der Kommunalverwaltung der Gemeinde angesiedelt sind, sind sehr abwechslungsreich. In der Verwaltung in Barßel gibt es das Haupt-, Personal- und Schulamt, das Bauamt, das Sozial-, Standes-, Ordnungs- und Meldeamt sowie das Amt für Finanzwesen und Liegenschaften. Zur Gemeinde Barßel gehören neben der Verwaltung noch der Bauhof und das Hafen-Bad.

Als Mitarbeiter (m/w/d) der Gemeinde Barßel sind wir Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und deren Interessen. Von der Beantragung eines Ausweises, Fragen zur Bebauung eines Baugrundstücks, einer Sportförderung oder der standesamtlichen Hochzeit bis hin zur Umsetzung von kulturellen Veranstaltungen – all diese Aufgaben werden in der Gemeindeverwaltung umgesetzt. Doch auch interne Aufgaben, wie die Personalführung, die Buchhaltung oder die Planung und Bearbeitung von Rats- und Ausschusssitzungen werden in der Gemeindeverwaltung durchgeführt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an modernen Arbeitsplätzen – als Beamte oder Verwaltungsangestellte, auf dem Bauhof oder als Reinigungskraft. Zwischen den Kolleginnen und Kollegen gibt es flache Hierarchien und es werden auch außerbetriebliche Veranstaltungen durchgeführt, wie z.B. Betriebsfahrten oder eine Weihnachtsfeier.

Vorteile, die wir als Arbeitgeber bieten:

  • Kostenfreie Parkplätze
  • Berufliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Jahressonderzahlungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsorientierte Bezahlung
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze
  • Veranstaltungen, wie Betriebsfahrten oder Weihnachtsfeiern
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Vergütung nach Tarifvertrag im öffentlichen Dienst

Stellenangebote

Die Gemeinde Barßel sucht für die Zeit vom 01.06.2024 bis zum 31.12.2024

eine Saisonkraft (m/w/d)

für den gemeindeeigenen Bauhof.

Das Aufgabengebiet:

  • verschiedene beim kommunalen Bauhof anfallende Tätigkeiten, vorrangig die Pflege von Beetanlagen, Grünflächen und Gehölzen (Wildkrautbeseitigung, Mäharbeiten, Strauchschnitt).

Wir erwarten:

  • ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, sorgfältiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie Teamfähigkeit.

Der Besitz des PKW-Führerscheins ist wünschenswert.

Wir bieten einen für den o. g. Zeitraum befristeten Vollzeitarbeitsplatz bei Eingruppierung nach Entgeltgruppe 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Bewerbungen von anerkannt schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.04.2024 an die

Gemeinde Barßel, Postfach 11 62, 26671 Barßel

oder über unser Online-Formular https://barssel.de/karriere/#bewerbung.

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 04499 / 81-29 gerne zur Verfügung.

Die Gemeinde Barßel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Raumpfleger (m/w/d)

in Teilzeit für das Rathaus der Gemeinde Barßel.

Wir erwarten:

  • Leistungsbereitschaft;
  • Zuverlässigkeit;
  • eine gründliche Arbeitsweise;
  • Flexibilität bezüglich des jeweiligen Einsatzortes;
  • Einsatzbereitschaft im Vertretungsfall auch in anderen kommunalen Einrichtungen zu reinigen.

Wir bieten:

  • einen Teilzeitarbeitsplatz mit ca. 12 Wochenarbeitsstunden bei einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD);
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 12.04.2024 an die

Gemeinde Barßel, Postfach 11 62, 26671 Barßel

oder über unser Online-Formular https://barssel.de/karriere/#bewerbung

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 04499 / 81-30 gerne zur Verfügung.

Bewerbungsprozess

Bei uns können Sie sich postalisch oder online über unser Bewerbungsformular bewerben.
Bitte bewerben Sie sich dabei nur auf aktuell ausgeschriebene Stellen.
Gerne bedienen wir – je nach Verfügbarkeit – auch Pflicht- und Freiwilligen-Praktika. Melden Sie sich dafür gerne telefonisch bei uns.

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    Zeugnisse

    Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und ggf. Nachweise weiterer Qualifikationen. Weitere Nachweise bitte im Dokument mit den Zeugnissen beifügen. Bitte nur Bewerbungen im PDF-Format mit maximal 25MB Dateigröße hochladen.

    *Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

    Ansprechpartner Ausbildungsstellen

    Frau Jacqueline Faust
    Organisation: Haupt-, Personal- und Schulamt

    Telefon: 04499 / 81-30
    Fax: 04499/8159
    E-Mail: faust(at)barssel.de

    Ansprechpartner Fachkräfte

    Herr Michael Sope
    Erster Gemeinderat

    Telefon: 04499 / 81-29
    Fax: 04499/8159
    E-Mail: sope(at)barssel.de

    Postalische Adresse für Bewerbungen:

    Gemeinde Barßel | Postfach 11 62 | 26671 Barßel

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