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Karriere2020-10-22T14:53:54+02:00

Die Gemeinde Barßel als Arbeitgeber

In Barßel lässt es sich gut arbeiten, wohnen und leben. Mehr als 13.000 Bürgerinnen und Bürger leben hier in 13 Ortsteilen und die jährliche Bilanz zeigt, dass immer mehr Personen in den Seemannsort ziehen. Die Gemeinde zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Mix an Natur, Kultur und Sport aus. So gibt es in Barßel viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten, einen eigenen Hafen mit maritimen Flair und immer mehr kulturelle Veranstaltungen. Die Gemeinde wächst und so auch die Aufgaben der Mitarbeiter in der Gemeinde.

Das Rathaus der Gemeinde Barßel.

Die Aufgaben in der Kommunalverwaltung in Barßel

Die Aufgaben, die in der Kommunalverwaltung der Gemeinde angesiedelt sind, sind sehr abwechslungsreich. In der Verwaltung in Barßel gibt es das Haupt-, Personal- und Schulamt, das Bauamt, das Sozial-, Standes-, Ordnungs- und Meldeamt sowie das Amt für Finanzwesen und Liegenschaften. Zur Gemeinde Barßel gehören neben der Verwaltung noch der Bauhof und das Hafen-Bad.

Als Mitarbeiter (m/w/d) der Gemeinde Barßel sind wir Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und deren Interessen. Von der Beantragung eines Ausweises, Fragen zur Bebauung eines Baugrundstücks, einer Sportförderung oder der standesamtlichen Hochzeit bis hin zur Umsetzung von kulturellen Veranstaltungen – all diese Aufgaben werden in der Gemeindeverwaltung umgesetzt. Doch auch interne Aufgaben, wie die Personalführung, die Buchhaltung oder die Planung und Bearbeitung von Rats- und Ausschusssitzungen werden in der Gemeindeverwaltung durchgeführt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an modernen Arbeitsplätzen – als Beamte oder Verwaltungsangestellte, auf dem Bauhof oder als Reinigungskraft. Zwischen den Kolleginnen und Kollegen gibt es flache Hierarchien und es werden auch außerbetriebliche Veranstaltungen durchgeführt, wie z.B. Betriebsfahrten oder eine Weihnachtsfeier.

Vorteile, die wir als Arbeitgeber bieten:

  • Kostenfreie Parkplätze
  • Berufliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Jahressonderzahlungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsorientierte Bezahlung
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze
  • Veranstaltungen, wie Betriebsfahrten oder Weihnachtsfeiern
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Vergütung nach Tarifvertrag im öffentlichen Dienst

Stellenangebote

Die Gemeinde Barßel beabsichtigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines

Sachbearbeiters (m/w/d) im Kassen- und Steuerwesen

in der Gemeindeverwaltung zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Veranlagung bzw. Erhebung und Bearbeitung von gemeindeeigenen Steuern und Grundabgaben, das Vollstreckungswesen (Innen- und Außendienst) sowie die Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten. Eine Übertragung der stellvertretenden Kassenleitung ist vorgesehen. Ein veränderter Aufgabenzuschnitt bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Wir erwarten

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. die Angestelltenprüfung I oder eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung in der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehem. mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst),
  • gute EDV-Anwendungskenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit SAP,
  • die Bereitschaft zur Weiterbildung, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise,
  • ein sicheres und kundenfreundliches Auftreten.

Wir bieten einen Vollzeitarbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in unbefristeter Anstellung und Eingruppierung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung bzw. Übernahme in ein Beamtenverhältnis möglich.

Bewerbungen von anerkannt schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie diese Aufgabe reizt, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Bitte senden Sie hierzu Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 11.11.2020 an die Gemeinde Barßel, Postfach 11 62, 26671 Barßel

oder bewerben Sie sich über unser Online-Formular https://barssel.de/karriere/#bewerbung

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Erster Gemeinderat Michael Sope unter der Telefonnummer 04499 / 81-29 gerne zur Verfügung.

Die Stellenausschreibung können Sie hier (>>bitte klicken<<) als PDF herunterladen.

Zum Bewerbungsformular

Bewerbungsprozess

Bei uns können Sie sich postalisch oder online über unser Bewerbungsformular bewerben.
Bitte bewerben Sie sich dabei nur auf aktuell ausgeschriebene Stellen.
Gerne bedienen wir – je nach Verfügbarkeit – auch Pflicht- und Freiwilligen-Praktika. Melden Sie sich dafür gerne telefonisch bei uns.

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Bitte nur Bewerbungen im PDF-Format mit maximal 50MB Dateigröße hochladen.

*Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Ansprechpartner Ausbildungsstellen

Frau Jacqueline Faust
Organisation: Haupt-, Personal- und Schulamt

Telefon: 04499 / 81-30
Fax: 04499/8159
E-Mail: faust(at)barssel.de

Ansprechpartner Fachkräfte

Herr Michael Sope
Erster Gemeinderat

Telefon: 04499 / 81-29
Fax: 04499/8159
E-Mail: sope(at)barssel.de

Postalische Adresse für Bewerbungen:

Gemeinde Barßel | Postfach 11 62 | 26671 Barßel