Der hauptamtliche Bürgermeister –
Politischer Repräsentant und Verwaltungschef

Der Bürgermeister wird direkt durch die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Barßel gewählt.

Der Bürgermeister ist Mitglied des Rates und vertritt den Willen der Bürgerinnen und Bürger durch sein Stimmrecht im Rat. Neben dieser Funktion ist er auch Chef der Verwaltung (Doppelfunktion). Er führt und leitet die Geschäfte der laufenden Verwaltung, bereitet die Entscheidungen des Rates vor und führt diese unter der Kontrolle des Rates und in Verantwortung ihm gegenüber durch. In Rechts- und Verwaltungsgeschäften ist er der gesetzliche Vertreter der Gemeinde.

Bürgermeister Nils Anhuth wurde in 2014 zum hauptamtlichen Bürgermeister gewählt. Im Jahr 2021 wurde er erneut gewählt.

Nils Anhuth wurde 1986 geboren und ist seit 2017 verheiratet. Er war vor seiner Wahl als Wahlkreisbüroleiter bei MdB Markus Paschke in Leer tätig.

Bürgermeister Nils Anhuth. Aufnahme: Fotostudio Scheiwe

Bürgermeister
Nils Anhuth
Telefon: 04499 – 81 28
E-Mail: anhuth(at)barssel.de
zur Facebook-Seite