Ausgezeichnetes Drama über Nahostkonflikt wird in Barßel aufgeführt

„Ich werde nicht hassen“ – Theaterstück nach Izzeldin Abuelaishs Autobiografie „I shall not hate“

mit Mohammad-Ali Behboudi

Die Karten können ab dem 14.02.2024 für 15 Euro pro Karte erworben werden:

Vorverkaufsstellen:

  • Bürotechnik Meiners-Hagen (III. Hüllenweg 21a)
  • Öffentliche Versicherungen René Hartmann (Lange Straße 47)

„Am 16. Januar 2009 um 16:45 Uhr wurden israelische Panzergranaten in das Schlafzimmer meiner Töchter gefeuert. Bessan, Aya und Mayar waren sofort tot, mit ihnen ihre Cousine Noor. Weil das israelische Militär Journalisten den Zugang nach Gaza verboten hatte, gab ich einem israelischen Fernsehreporter jeden Tag ein Telefoninterview. Minuten nach dem Angriff rief ich ihn beim Sender an; er übertrug unser Telefonat in die Sendung. Die Nachricht ging blitzschnell um die Welt.“, so lauten Passagen aus der Autobiografie „Ich werde nicht hassen“ von Dr. Izzeldin Abuelaish.

Das dazugehörige Theaterstück, das als Monologfassung für die Bühne entwickelt wurde, wird am 16.04.2024 in der Theateraula an der IGS Barßel (Westmarkstraße 3) aufgeführt. Der iranische Schauspieler und Regisseur Mohammad-Ali Behboudi, der 1984 nach Deutschland emigrierte, übernimmt in dem mehrfach ausgezeichneten Drama die Rolle von Dr. med. Abuelaish.

 

Daten zum Auftritt

Dienstag, 16.04.2024
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Einlass ab 18:30 Uhr

Theateraula der IGS Barßel
Westmarkstraße 3
26676 Barßel

Ansprechpartner der Gemeinde Barßel

Frau Janina Oberschelp
Organisation: Haupt-, Personal- und Schulamt

Telefon: 04499 / 81-50
Fax: 04499/8159

E-Mail: oberschelp(at)barssel.de

zum Kontaktformular