Die Gemeinde Barßel als Arbeitgeber
In Barßel lässt es sich gut arbeiten, wohnen und leben. Mehr als 13.000 Bürgerinnen und Bürger leben hier in 13 Ortsteilen und die jährliche Bilanz zeigt, dass immer mehr Personen in den Seemannsort ziehen. Die Gemeinde zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Mix an Natur, Kultur und Sport aus. So gibt es in Barßel viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten, einen eigenen Hafen mit maritimen Flair und immer mehr kulturelle Veranstaltungen. Die Gemeinde wächst und so auch die Aufgaben der Mitarbeiter in der Gemeinde.
Die Aufgaben in der Kommunalverwaltung in Barßel
Die Aufgaben, die in der Kommunalverwaltung der Gemeinde angesiedelt sind, sind sehr abwechslungsreich. In der Verwaltung in Barßel gibt es das Haupt-, Personal- und Schulamt, das Bauamt, das Sozial-, Standes-, Ordnungs- und Meldeamt sowie das Amt für Finanzwesen und Liegenschaften. Zur Gemeinde Barßel gehören neben der Verwaltung noch der Bauhof und das Hafen-Bad.
Als Mitarbeiter (m/w/d) der Gemeinde Barßel sind wir Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und deren Interessen. Von der Beantragung eines Ausweises, Fragen zur Bebauung eines Baugrundstücks, einer Sportförderung oder der standesamtlichen Hochzeit bis hin zur Umsetzung von kulturellen Veranstaltungen – all diese Aufgaben werden in der Gemeindeverwaltung umgesetzt. Doch auch interne Aufgaben, wie die Personalführung, die Buchhaltung oder die Planung und Bearbeitung von Rats- und Ausschusssitzungen werden in der Gemeindeverwaltung durchgeführt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an modernen Arbeitsplätzen – als Beamte oder Verwaltungsangestellte, auf dem Bauhof oder als Reinigungskraft. Zwischen den Kolleginnen und Kollegen gibt es flache Hierarchien und es werden auch außerbetriebliche Veranstaltungen durchgeführt, wie z.B. Betriebsfahrten oder eine Weihnachtsfeier.
Vorteile, die wir als Arbeitgeber bieten:
- Kostenfreie Parkplätze
- Berufliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Jahressonderzahlungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Leistungsorientierte Bezahlung
- Modern eingerichtete Arbeitsplätze
- Veranstaltungen, wie Betriebsfahrten oder Weihnachtsfeiern
- Angenehmes Arbeitsklima
- Vergütung nach Tarifvertrag im öffentlichen Dienst
Armin Flügge – Sachbearbeiter Wohngeldstelle – Sozial-,Standes-, Ordnungs- und Meldeamt
Armin Flügge aus unserem Sozial-,Standes-, Ordnungs- und Meldeamt beantwortet Fragen [...]
Yasmin Pyrchalla – Sachbearbeiterin im Meldeamt und Standesamt – Sozial-,Standes-, Ordnungs- und Meldeamt
Yasmin Pyrchalla aus unserem Sozial-,Standes-, Ordnungs- und Meldeamt beantwortet Fragen [...]
Maja Peters – Staatl. geprüfte Technikerin – Bauamt
Maja Peters aus unserem Bauamt beantwortet Fragen über ihren Job [...]
Bewerbungsprozess
Bei uns können Sie sich postalisch oder online über unser Bewerbungsformular bewerben.
Bitte bewerben Sie sich dabei nur auf aktuell ausgeschriebene Stellen.
Gerne bedienen wir – je nach Verfügbarkeit – auch Pflicht- und Freiwilligen-Praktika. Melden Sie sich dafür gerne telefonisch bei uns.
Mit einem Klick – online bewerben (postalisch geht auch!)
Vorauswahl, Einladung zum Vorstellungsgespräch & telefonische Zusage
Vertrag unterschreiben
& los geht´s!
Jetzt bewerben!
Ansprechpartner Ausbildungsstellen
Frau Jacqueline Faust
Organisation: Haupt-, Personal- und Schulamt
Telefon: 04499 / 81-30
Fax: 04499/8159
E-Mail: faust(at)barssel.de
Ansprechpartner Fachkräfte
Herr Michael Sope
Erster Gemeinderat
Telefon: 04499 / 81-29
Fax: 04499/8159
E-Mail: sope(at)barssel.de
Postalische Adresse für Bewerbungen:
Gemeinde Barßel | Postfach 11 62 | 26671 Barßel