Die Gemeinde Barßel hat im Rahmen des Barßeler Bierfestes Einzelsportler und Mannschaften für ihre Erfolge geehrt. In seiner Rede hob Bürgermeister Nils Anhuth die Bedeutung des Sports für die Gesellschaft hervor.

Als Kreispokalsieger wurde die erste Fußball-Herrenmannschaft SV Harkebrügge geehrt. Ebenso die Damen-Spielgemeinschaft Elisabethfehn/Harkebrügge für ihre Meisterschaft in der Bezirksliga und den Aufstieg in die Landesliga. Die B-Junioren des Jugendfußballvereins Nordkreis wurde für die Meisterschaft in der Kreisliga ausgezeichnet. Die DLRG Ortsgruppe Barßel erhielt für ihre Leistungen bei den Landesmeisterschaften eine Ehrung. Sie waren allerdings leider nicht anwesend und die Ehrung wird nachgeholt.

Hermann Röttgers wurde für seine 30-jährige Tätigkeit als Leiter der Tischtennis-Abteilung des STV Barßel geehrt.Die 4. Tischtennis-Herrenmannschaft erhielt ebenfalls ein Präsent sowie eine Urkunde für heruasragende Leistungen.

Die Nachwuchssportschützen der Schützengilde Barßel waren auf der Ebene des Oldenburger Schützenbundes erfolgreich. Sowohl mit der Mannschaft als auch im Einzelwettbewerb erzielten sie Bestplätze. In der Kategorie Lichtpunkt belegte Etienne Trost den ersten und Lenox Büscherhoff den dritten Platz. Nachträglich wurde auch die Bundeskönigin des Oldenburger Schützenbundes von 2019/20 Samira Mense geehrt.

Alfred Maß (Leichtathletikabteilung STV Barßel) erreichte bei den Deutschen Meisterschaften im Diskuswerfen in seiner Altersklasse den vierten Platz. Für die Organisation des Hafenfestlaufes bedanke sich der Bürgermeister bei Peter de Greiff.

Wir sagen herzlichen Glückwünsch! 🙂

2023-06-22T12:16:23+02:0022. Juni 2023|

Diesen Beitrag teilen

Nach oben