Der Rat der Gemeinde Barßel hat im Oktober beschlossen, einen Beirat für Senioren und Menschen mit Behinderungen/Einschränkungen zu bilden.
Der Beirat soll die Politik künftig unterstützen, die Interessen der Senioren und Personen mit Einschränkungen bei Beschlussfassungen und Projekten in der Gemeinde besser nachvollziehen zu können. Durch die Arbeit des neuen Beirats können die Sichtweisen der betreffenden Personengruppen in die politischen Entscheidungen einfließen.
Die Gemeindeverwaltung ist auf der Suche nach Personen, die in der neuen Gruppierung mitwirken möchten. Alle Personen aus der Gemeinde Barßel, die mindestens 18 Jahre alt und interessiert sind im Beirat mit zu arbeiten, können sich ab jetzt und bis zum 15. Januar 2024 bei der Gemeindeverwaltung Barßel, Herrn Dennis Lüthje, unter Tel. 04499 / 8121 oder per Email unter luethje@barssel.de melden.
In der ersten Versammlung des Beirates sollen in einem Auftaktgespräch die Rahmenbedingungen für die künftige Arbeit des Beirates festgelegt werden. Je nachdem, wie viele Interessenten sich melden, ist denkbar auch zwei getrennte Beiräte, einen für Senioren und einen für Personen mit Behinderungen, zu gründen.