Regionale Produkte und frische Waren warten jede Woche auf die Besucher des Wochenmarktes in Barßel. An zwei Ständen werden hier Obst und Gemüse sowie Fischspezialitäten verkauft und ab jetzt auch wieder Frischgeflügel, Eier, Honig und Wildspezialitäten angeboten. Werner Poppen aus Hooksiel betreibt mit seiner Frau Catrin Hansen einen neuen Stand auf dem Wochenmarkt. Am ersten Tag ist auch ihr Sohn Phillipp mit dabei.

„Ich freue mich, dass wir ab jetzt in Barßel sind und hoffe, dass unser Angebot hier gut angenommen wird. Bei uns gibt es unter anderem frische Hähnchen, Suppenhühner, Hähnchenflügel oder Putenhälse. Auch Geflügelsalat, Salami- und Mettwurstspezialitäten bieten wir an.“, erklärt der erfahrene Betreiber des Marktstandes. Frische Eier, Honig und Wildprodukte, wie Wildbratwurst, Wildsalami oder –wiener gibt es ebenfalls zu kaufen.

Unter der Nummer 0170 2471185 nimmt Werner Poppen Vorbestellungen entgegen. Catrin Hansen sagt: „Gerade vor Weihnachten können unsere Kunden bei uns Gänse oder andere Geflügelprodukte einfach per Telefon vorbestellen.“

Neben dem neuen Stand gibt es auf dem Wochenmarkt in Barßel noch einen Fischfeinkost-Stand und einen Stand des Gemüse- und Beerenhofs Meyer aus Harkebrügge. Der Wochenmarkt findet jeden Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr auf dem Dorfplatz im Ortskern von Barßel statt. André Schröder von der Gemeindeverwaltung ist zuständig für die Durchführung des Wochenmarkts. Er ist froh mit Werner Poppen einen neuen Händler gefunden zu haben. Er sagt: „Es ist super, dass Herr Poppen nun den Stand auf dem Barßeler Wochenmarkt betreibt, da er das Angebot sinnvoll ergänzt. Ich würde mich freuen, wenn ich nun auch noch einen Händler mit Käsespezialitäten für den Markt gewinnen könnte.“ Händler, die Interesse haben ihre Ware auf dem Wochenmarkt in Barßel anzubieten, können sich telefonisch bei André Schröder melden unter 04499/8132.