126 Seniorinnen und Senioren begaben sich in der vergangenen Woche auf Busrundreise mit Barßels Bürgermeister. Die Gemeindeverwaltung hatte zu der Seniorenbusfahrt eingeladen, bei der Bürgermeister Nils Anhuth und der stellvertretende Bürgermeister Hans Geesen den Über 60-Jährigen einen Überblick über die aktuellen Projekte in der Gemeinde Barßel gaben. Zwei volle Busse fuhren am Pfarrheim in Barßel ab. Bei der Rundfahrt schauten sich die Seniorinnen und Senioren die neue Seeterrasse und den Traumspielpark am Hafen an und bekamen Informationen über weitere Planungen auf dem Areal. Die Tour führte außerdem durch neue Wohnbau- und Gewerbegebiete oder auch entlang der Westmarkstraße, wo ein neuer Radweg gebaut wurde. Bürgermeister Anhuth sagt: „Es freut mich, dass die Veranstaltung so großen Anklang gefunden hat. Sie ist super für den Austausch mit den Seniorinnen und Senioren geeignet.“ Auch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gefiel die Bustour mit der Gemeinde. Margret Harms von der Seniorengemeinschaft Barßel sagt: „Die Anregung zur Veranstaltung kam aus dem Kreis der Senioren. Es ist quasi eine Veranstaltung von Senioren für Senioren. Für uns ist es ein großes Vergnügen, die Gemeinde von verschiedenen Seiten aus zu betrachten.“

Damit auch genug Zeit für den gemeinsamen Austausch blieb, gab es eine ausgiebige Pause bei Kaffee, Tee und Kuchen in der Teestube des Moor- und Fehnmuseums in Elisabethfehn. „Ich verspreche jetzt schon, dass die Veranstaltung im Frühjahr nochmal stattfinden wird.“, sagt Bürgermeister Nils Anhuth. „Da wir einen Anmeldestopp hatten, werden dann zunächst die Personen einen Platz im Bus erhalten, die dieses Mal leider nicht mitkommen konnten.“

Das Video über die Rundfahrt kann bei Youtube gesehen werden:

Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies um diesen Inhalt anzuzeigen.