Barßel4You – Deine Meinung zählt! ist ein neues Diskussionsformat für Jugendliche organisiert und moderiert vom Jugend- und Begegnungszentrum Barßel (JuBz).

Ziel der Veranstaltung ist es die Barßeler Jugendlichen und die Kommunalpolitik näher zusammen zu bringen.

Die Veranstaltung findet am kommenden Freitag, dem 22. September 2023, um 19 Uhr in der Aula der IGS, Westmarktstraße 3 statt. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

„Wir wollen die Jugendpolitik stärken und den Wünschen und Anregungen der Jugendlichen eine größere Wahrnehmung im Gemeinderat geben“, so der Gemeindejugendpfleger und Leiter des JuBz Hartmut Börchers.

Eingeladen sind alle Jugendlichen aus Barßel. „Mir ist es wichtig eine ungezwungene Gesprächsatmosphäre zu schaffen, in der alle ihre Fragen und Ideen stellen können und wollen. Vielleicht bringen wir ja etwas ins Rollen“, so Börchers weiter.

Neben den Jugendlichen nehmen noch jeweils ein Vertreter der Gemeinderat vertretenden Parteien teil und stehen am Abend Rede und Antwort.