Mit der polnischen Grundschule von Gronowo Gorne hat die IGS Barßel am vergangenen Freitag einen Schulpartnerschaftsvertrag geschlossen.

Die Unterzeichnung des Vertrages für die künftige Zusammenarbeit fand im Rahmen des Besuches einer 33-köpfigen Delegation aus der polnischen Partnergemeinde Elblag statt.

Alle Vertreter der Schulen und Politik freuen sich sehr über diese Entscheidung. Im Beisein von Bürgermeister Nils Anhuth und seiner polnischen Amtskollegin Genowefa Kwoczek aus Elblag haben IGS-Schulleiter Werner Sandmann und die Schulleiterin der Grundschule in Gronowo Gorne, Malgorzata Bielawska, den Vertrag unterzeichnet.

Mit diesem Vertrag wird eine Tradition einer früheren Partnerschaft mit einer polnischen Schule fortgeführt, die damals von der Haupt- und Realschule begründet worden ist.

Hoffen wir auf eine gute und „fruchtbare“ deutsch-polnische Zusammenarbeit der Schulen mit Schüleraustausch, guten Verbindungen und vielen Projekten!

 

(Foto von links: Schulleiter Werner Sandmann, BM Nils Anhuth, EGR Michael Sope, BM Genowefa Kwoczek, Gemeindedirektorin Krystyna Murawska  und Schulleiterin Malgorzata Bielawska / Aufnahme J. Passmann)

2017-09-12T12:01:40+02:0012. September 2017|