Nachdem das Ensemble im letzten Jahr mit ihrem Kabarett “5% Würde” viele Personen zum Lachen gebracht hat, bringt die Leipziger Pfeffermühle diesen November das Stück “Schön im Eimer” mit. Am Mittwoch, den 13. November 2024 um 19:30 Uhr wird das Programm in der Theateraula der IGS Barßel aufgeführt. Der Vorverkauf für die Karten beginnt ab Montag, den 12. August.

Bürgermeister Nils Anhuth sagt: „Ich freue mich sehr, die Leipziger Pfeffermühle erneut in Barßel begrüßen zu dürfen und auf einen humorvoll-satirischen Abend. Ich kann das Kabarett jedem empfehlen, der mal wieder herzlich lachen möchte.“

Die Karten kosten 25 € das Stück und werden ab Montag an zwei Vorverkaufsstellen verkauft:

  • Erholungsgebiet Barßel & Saterland/ Tourist Information Barßel (Theodor-Klinker-Platz)
  • Öffentliche Versicherungen René Hartmann (Lange Straße 47)

Die Karten können beim Erholungsgebiet Barßel & Saterland auch online erworben werden. Sie können nach dem Kauf entweder in der Tourist Information abgeholt werden oder sie werden dem Käufer zugeschickt (für einen Aufpreis von einem Euro). Unter folgendem Link können Karten online bestellt werden:

https://egbs.sumupstore.com/produkte

Davon handelt das Stück “Schön im Eimer” laut der Leipziger Pfeffermühle:

„Lieber schön im Eimer als hässlich in Paris – sagen sich Meigl Hoffmann, Publikumsliebling und Kabarettist aus der Leipziger Pfeffermühle, sowie der gebürtige Münchner Peter Percy, gefeierter Schauspieler und Sänger. Zwei Erzkomödianten mit dem Hang zur künstlerischen Intelligenz und dem Mut zur Selbstironie. Denn wo uns die Umstände gefangen nehmen, kann nur ein Lachen befreiend wirken. Und die beiden Paradiesvögel sind die Ausbrecherkönige aus  dem Gefängnis des Alltags.

SCHÖN IM EIMER ist eine heiter-kritisch, witzig-ideenreiche Kabarett-Satire. Hier treffen Spielfreude auf Musikalität und Humor auf Tiefgründigkeit. Rasant und amüsant. Es darf gelacht und gedacht werden! Dabei wissen es die beiden Künstler nie besser, sondern immer nur anders – und manchmal auch gar nicht:

Hat sich die Erdachse bereits verschoben oder sind wir Bürger nur aus unserem Gleichgewicht geraten? Wenn alle Parteien die neue Mitte sind, warum werden dann die  Ränder stärker. Erwischt uns Olafs Zeitenwende auf dem falschen Fuß oder erwischen  wir die Zeit auf dem falschen Kanzler? Leben wir über unsere Verhältnisse oder unter unseren Möglichkeiten? Kann man mit Schwarz-Weis-Denken den Wandel zu bunt treiben?  Ist unser Zentrum ein schwarzes Loch und sind wir die Ballett-Truppe am  Ereignishorizont?

Und seltsam: Was im Eimer ist, gehört doch eigentlich in die Tonne… Meigl Hoffmann und Peter Percy laden Sie herzlich ein, zu ihrer komödiantisch-heiteren Kabarett-Satire. Die beiden bedingungslosen Optimisten haben stets die Zukunft im Blick und das Lachen auf Tasche. Oder wie meinen die beiden Kalauer-Kings: Eimer geht noch rein!“