Bürgermeister übergibt feierlich den Pokal
Die Vorbereitung auf die Fußballsaison 2022/2023 ist im vollen Gange. Nun tankte der SV Harkebrügge reichlich Selbstvertrauen. Das Villwock-Team holte sich in Elisabethfehn den Pokal der Gemeinde Barßel. Dank eines 3:0-Erfolges gegen die Viktoria machte der „kleine HSV“ den Triumph perfekt. Die Tore erzielten Sascha Brunner und zweimal Hani Hassan. Bürgermeister Nils Anhuth überreichte dem Team den Siegerpokal.
Zuvor hatte der spätere Pokalsieger im Laufe der vergangenen Woche den STV Barßel mit 1:0 besiegt. Viktoria Elisabethfehn bezwang die Elf aus Barßel mit 3:0. Die drei Vereine Viktoria Elisabethfehn, SV Harkebrügge und der STV Barßel richteten den Gemeindepokal aus. Diese Trophäe wurden zum ersten Mal in der Geschichte der drei Vereine ausgespielt. Ausgetragen wurden die Treffen im Kanalstadion an der Schleusenstraße. In der Woche erfreuten sich die Spiele einen großen Zuspruch an Zuschauern. Sie sahen spannende Begegnungen.
Großer Jubel brandete derweil beim STV Barßel II auf. Die zweite Mannschaft des STV Barßel gewann den Pokal der Reservemannschaften. Der STV siegte mit 3:2 gegen Viktoria Elisabethfehn II. Gegen den SV Harkebrügge II hielten sich die Barßeler ebenfalls schadlos (4:1). Das Spiel Viktoria Elisabethfehn II und SV Harkebrügge II endete 5:1.
Bild- und Textquelle: Johannes Passmann