Nachfragebündelung erfolgreich beendet
Es ist geschafft – Der Ortsteil Harkebrügge wird von dem Internetanbieter epcan GmbH aus dem Westmünsterland mit Glasfaser ausgestattet. Mit tatkräftiger Unterstützung der Gemeinde Barßel und dem SV Harkebrügge, wurde die Nachfragebündelung mit einer Beteiligung von über 50 % erfolgreich abgeschlossen. Nun geht es für das Unternehmen in die Feinplanung und Prüfung, um Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres mit dem Ausbau starten zu können.
Nach Abschluss der Planungen erhalten alle Anwohnerinnen und Anwohner, die einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss eingereicht haben, eine entsprechende Auftragsbestätigung.
Für alle betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner, die bisher noch keinen Vertrag für einen kostenlosen Glasfaseranschluss eingereicht haben, besteht aktuell noch die Möglichkeit, dies zeitnah nachzuholen unter: www.epcan.de/harkebruegge. Auf dieser Internetseite stellt der Provider epcan GmbH darüber hinaus alle Informationen und Fortschritte rund um das Projekt „Glasfaser für Harkebrügge“ zur
Verfügung.
Auch der Spendenscheck für den SV Harkebrügge wurde in der letzten Woche bereits an den 1. Vorsitzenden Hubert Ideler überreicht. Durch die rege Teilnahme ist ein stolzer Betrag in Höhe von 2.630 € zusammengekommen, über den sich der Verein sehr gefreut hat.
Für Rückfragen steht das Unternehmen aus Vreden gerne auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:
E-Mail-Adresse: epcan@epcan.de
Tel. 02564-8833-74
Die epcan GmbH freut sich sehr über die positive Resonanz der Nachfragebündelung und darauf, Harkebrügge an das schnellste Netz anzuschließen.