In 2020 feierte Hannelore Lücking noch ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst, nun ist es für die Harkebrüggerin an der Zeit in Rente zu gehen. Am Donnerstag hatte die Rathausmitarbeiterin ihren letzten Arbeitstag in der Gemeinde Barßel. Hannelore Lücking war bei der Gemeindeverwaltung zuletzt Ansprechpartnerin für alle Angelegenheiten der privaten Tagespflege. Aus diesem Grund wurde sie nicht nur vom Bürgermeister, dem Ersten Gemeinderat, dem Personalrat und den Kollegen verabschiedet sondern auch von den Tagesmüttern.
„Mit Hannelore Lücking geht eine langjährige Mitarbeiterin und beliebte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand. Im Namen von Rat und Verwaltung wünsche ich ihr alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt.“, sagt Bürgermeister Nils Anhuth. „Da Frau Lücking in verschiedenen Vereinen ehrenamtlich sehr engagiert ist, bin ich mir aber sicher, dass wir sie wiedersehen werden.“
Hannelore Lücking selbst sagt: „Ich bin immer gerne hier her gekommen, aber nun ist es Zeit zu gehen. Ich komme die Kollegen aber auf jeden Fall im neuen Rathaus besuchen.“
Lücking machte ihre Ausbildung beim Amtsgericht Oldenburg, bevor sie 1981 zur Gemeinde Barßel wechselte. Zunächst war sie im Vorzimmer des damaligen Gemeindedirektors angestellt. Nach ihrer Elternzeit arbeitete Hannelore Lücking im Ordnungsamt. Von 2001 bis 2013 war sie für den Ferienpass zuständig. Zusätzlich übernahm sie den Bereich Jugendhilfe, insbesondere für Kindergärten und Krippen. Danach war sie bis heute für die Tagespflege zuständig. Diese Aufgabe übernimmt bei der Gemeindeverwaltung nun Heike Janssen.
Liebe Hannelore, wir wünschen dir alles Gute für deinen wohlverdienten Renteneintritt! 🙂