Vor zwei Wochen wurden insgesamt drei digitale Infotafeln in der Gemeinde Barßel in Betrieb genommen: eine in Barßel (Kreuzung beim Rathaus), eine in Harkebrügge (beim Dorfbrunnen) und eine in Elisabethfehn-Dreibrücken (an der Kreuzung bei Markant).

Auf den digitalen Infotafeln möchten wir künftig öffentliche Veranstaltungen jeder Art veröffentlichen, die in der Gemeinde Barßel stattfinden oder von Vereinen/Gruppen/Institutionen aus der Gemeinde organisiert werden. Andere wichtige Informationen oder besondere Ereignisse im Dorf oder Verein werden auch gerne publiziert. Gewerbliche Informationen (Werbung für Betriebe o.Ä.) werden nicht veröffentlicht.

Auf allen Tafeln werden die gleichen Informationen abgespielt und sie sind momentan so eingestellt, dass eine Veranstaltung frühestens zwei Wochen vor Beginn publiziert wird. In Ausnahmefällen (z.B. wegen einer Anmeldefrist o.Ä.) kann das Abspieldatum auch angepasst werden.

Die Veröffentlichung läuft über die Gemeindeverwaltung. Die Ansprechpartnerin für die Veröffentlichung ist Frau Janina Wlodarczyk.

So funktioniert die Veröffentlichung auf den Tafeln:

Die Vereine/Gruppen lassen uns die Informationen rechtzeitig per Mail zukommen. Wenn möglich, senden sie die Informationen spätestens eine Woche vorher. Wenn Termine jetzt schon bekannt sind, können diese auch ab sofort schon gesendet werden.

Bitte senden Sie die E-Mail mit allen notwendigen Informationen an: veranstaltung@barssel.de

Bereits jetzt werden alle Vereine/Gruppen einmal im Jahr hinsichtlich der Veranstaltungstermine von der Gemeinde angeschrieben. Mit diesen Informationen druckt die Gemeinde einen Veranstaltungsflyer und lädt die Daten im Online-Veranstaltungskalender des Oldenburger Münsterlands hoch unter: https://barssel.de/events/#/event/

Mit der digitalen Infotafel kommt jetzt noch eine dritte Möglichkeit der Veröffentlichung hinzu.

Damit die Veranstaltungen überall „sauber“ eintragen werden können, werden folgende Informationen über die Veranstaltung benötigt:

  • Titel der Veranstaltung
  • Datum bzw. Daten
  • Uhrzeit(en)
  • Veranstaltungsort
  • Veranstalter
  • Kurzbeschreibung der Veranstaltung (1-2 Sätze worum es geht)
  • ein Bild von dem das entsprechende Nutzungsrecht vorliegt, als jpg-, jpeg- oder png-Datei mit einer maximalen Größe von 5 MB (Bitte keine Worddokumente oder Screenshots schicken!)

Wenn es kein Plakat/Bild der Veranstaltung gibt, reicht auch ein Bild von der Mannschaft/Gruppe/Verein oder vom Vereinsheim aus. Ohne Bild kann die Veranstaltung nicht auf der Infotafel veröffentlicht werden.

Es gibt zwei Formate, wie die Veranstaltungen abgebildet werden. Für eine optimale Darstellung muss man sich beim Erstellen von Grafiken an die Pixelangaben halten. Die Bildformate lauten:

  • Format: Panorama-Bild (920 x 1080 Pixel)
  • Format: Bild hochkant ( 809 x 929 Pixel)

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Veranstaltungen!