Pianistin Alexandra Sostmann spielt in Heimat

Am Freitag, 18. November 2022 um 20:00 Uhr gibt die gebürtige Barßelerin und Pianistin Alexandra Sostmann ein Rezital im katholischen Pfarrheim St. Ansgar in Barßel. Als Solistin und Kammermusikerin machte Sostmann sich auf renommierten deutschen Bühnen wie auf internationalen Konzertpodien einen Namen. Nun gibt sie ein Konzert in der Gemeinde Barßel.

Es sind noch Karten für die Veranstaltung zu haben. Bei den Öffentlichen Versicherungen René Hartmann und der Geschäftsstelle des Bürger- und Heimatvereins Barßel können noch Karten für 20 Euro gekauft werden. Die Karten der Touristik-Information sind bereits ausverkauft. Es wird aber auch eine Abendkasse für Kurzentschlossene geben.

Große Anerkennung finden die Auftritte von Alexandra Sostmann sowohl bei international bekannten Festivals als auch bei kleinen, aber feinen Musikfesten (z.B. Schleswig-Holstein Musikfestival) und bei regelmäßigen und sehr erfolgreichen Konzertreisen durch Südamerika, wo sie auch Meisterkurse abhält. Die stilistische Bandbreite der Musikauswahl von Alexandra Sostmann reicht vom Barock bis zur Moderne, von Bach bis Xiaoyong Chen. Ihre zwei epochenübergreifenden Soloalben „Bach & Contemporary Music“ (2014) und „Bach, Byrd, Gibbons + Contemporary Music“ (2020), wurden für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik als auch für den Opus Klassik nominiert.

Die Vorverkaufsstellen:

  • Öffentliche Versicherungen René Hartmann (Lange Straße 47)
    • Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 14:30 bis 17:30 Uhr sowie am Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Geschäftsstelle des Bürger- und Heimatvereins Barßel e.V. „Dat Lütje Huus“ (Kirchstraße 1)
    • Öffnungszeiten:  Montag bis Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr