Bürgermeister Nils Anhuth hat Weihnachtswichtel gespielt! Zum Abschluss des „Plattdeutschen Jahres 2019“, bei dem die Gemeinde in diesem Jahr Ausrichter war, hat der Bürgermeister den fleißigen Helfern und Mitwirkenden der plattdeutschen Veranstaltungen ein kleines „Dankeschön“ und plattdeutsches Weihnachtspräsent überreicht.

Es gab „ Dei Plattdütsche Kalenner 2020 för´t Ollenborger Münsterland“: einen Jahreskalender 2020 für das Oldenburger Münsterland mit Bildern aus der Region und plattdeutschen Texten. Die Kalender brachte der Bürgermeister bei fast allen Beteiligten persönlich vorbei.

Das „Plattdütsche Johr“ der Gemeinde Barßel ist nun fast vorüber und alle Ausrichter und Beteiligten des Veranstaltungsjahres sind sehr zufrieden mit dem Ablauf und den Besucherzahlen der einzelnen Veranstaltungen. Im Januar wird die Tafel an die Stadt Damme als nächsten Ausrichter überreicht und mit dem Konzert von „Yared Dibaba und die Schlickrutscher“ am 31. Januar 2020 schließt das plattdeutsche Veranstaltungsjahr endgültig ab.

Doch das bedeutet nicht, dass es in 2020 keine abwechslungsreichen Veranstaltungen mehr gibt! Anfang des Jahres wird der Veranstaltungskalender 2020 vorstellt – auch mit einigen neuen Veranstaltungsformaten.

Auch wir sagen „Danke“ an alle Mitwirkenden des „Plattdeutschen Jahres“ und freuen uns auf tolle Events in 2020!

P.S.: Wer mehr über den Kalender erfahren möchte, kann weitere Infos und eine Leseprobe auf dieser Website von Hildegard Tölke finden.

2019-12-19T08:53:53+01:0023. Dezember 2019|