In der gestrigen Sitzung des Rates der Gemeinde Barßel wurde die Empfehlung der ordentlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barßel vom 15.03.2019, Herrn Uwe Schröder weiterhin als Gemeindebrandmeister und Herrn Dennis Lüthje neu als dessen Stellvertreter zu ernennen, bestätigt. Herr Lüthje löst damit Herrn Hermann Sybrandts ab, der für eine erneute Wahl zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister nicht zur Verfügung stand.

Bürgermeister Nils Anhuth hob hervor, dass die „offizielle Feier“ mit Urkundenübergabe und Verabschiedung von Herrn Sybrandts noch in einem würdigen Rahmen folgen werde, wollte es sich aber nicht nehmen lassen, nach der Beschlussfassung des Rates den beiden engagierten Feuerwehrleuten zu gratulieren.

Mit den vorliegenden Beschlüssen seitens der Freiwilligen Feuerwehr und des Gemeinderates ist der Weg für eine erneute sechsjährige Amtszeit geebnet, und mit der Urkundenübergabe und der Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis zum 1. Mai 2019 wird es dann offiziell.

Seitens der Gemeindeverwaltung ebenfalls herzlichen Glückwünsch an die beiden Gewählten!

 

2019-04-04T09:44:10+02:004. April 2019|