Der Gemeindeelternrat der Gemeinde Barßel hat in seiner Sitzung am gestrigen Mittwoch, dem 14.11.2018, einen neuen Vorstand gewählt. Zusammengesetzt ist der Gemeindeelternrat aus Elternvertretern sämtlicher auf dem Gebiet der Gemeinde Barßel befindlichen Schulen.

Einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt wurde Matthias Dierks (Elternvertreter der Integrierten Gesamtschule (IGS) Barßel). Ebenfalls einstimmig verliefen die übrigen Wahlen: Stellvertretender Vorsitzender ist Jens Schumann (Marienschule Barßel). Als Beisitzer wurden  gewählt Bianca Schrand (Junker-Harke-Grundschule), Stefanie Wessels (Förderschule Soeste-Schule) und Daniela Pieper (Grundschule Sonnentau). Dierks und Schumann waren schon im vorherigen GER vertreten, und verfügen somit über Vorkenntnisse.

Bürgermeister Nils Anhuth ermunterte den neu gewählten Vorstand und auch die übrigen Elternvertreter, sich aktiv einzubringen und so an der Fortentwicklung der Schulen im Gemeindegebiet mitzuwirken. Er sagte den Elternvertretern die Unterstützung der Verwaltung in organisatorischen und rechtlichen Fragen zu und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.