Schon zum siebten Mal hieß es am vergangenen Freitag, dem 19. Oktober 2018,  „Willkommen im Leben – willkommen in der Gemeinde Barßel“.

Regina Freer, Brigitte Siebum und Bürgermeister Anhuth  begrüßten zahlreiche Eltern mit ihrem „Nachwuchs“ des Geburtszeitraumes Januar bis August 2018 zum Willkommenstag.

Nach dem Erfolg der bisherigen Veranstaltungen kamen nun 28  Neugeborene und ihre Eltern zu einer lockeren Frühstücksrunde ins Pfarrheim Barßel. Über diese Resonanz freuten sich die Organisatoren der Veranstaltung besonders.

Es geht darum, dass sich die Eltern untereinander austauschen und Kontakte knüpfen können.

Gemeinsam mit den örtlichen Institutionen, Initiativen, Beratungsstellen und Kindergärten ist mittlerweile ein Netzwerk entstanden, das sich weiter festigen soll – laut den Projektinitiatorinnen Brigitte Siebum und Regina Freer. Diese Informationen sollen an die Eltern weitergegeben werden.

Bürgermeister Nils Anhuth war ebenfalls erfreut über die zahlreiche Teilnahme. Zeigt der Zuspruch und die Teilnahme doch deutlich, das es die richtige Entscheidung war, den Willkommenstag einzuführen.

Für die „neuen Erdenbürger“ gab es ein kleines Willkommensgeschenk und in lockerer Atmosphäre wurde ein schöner „Willkommenstag“ gefeiert.

Hoffen wir, dass auch die nächste Veranstaltung guten Zuspruch findet.

Denn – Familienfreundlichkeit ist uns wichtig!

Ihre Gemeindeverwaltung