Die Störche sind wieder da. Anfang letzter Woche wurde zunächst ein einzelner Storch gesichtet, aber seit dem vergangenen Wochenende steht nun fest, dass das Paar wieder komplett ist! Sie haben es sich auf dem Nest bei der Ebkensschen Windmühle bereits „gemütlich gemacht“!

Die Kameraden der Altersabteilung der freiwilligen Feuerwehr Barßel haben die Überholung des Nestes bereits vorgenommen. Also steht einer neuen Brutsaison nichts mehr im Wege.

Ob es sich hier nun um Rückkehrer oder hiergebliebene Winterstörche handelt, kann man noch nicht ganz genau sagen – auch nicht, ob es sich um das Paar der vergangenen Jahre handelt. Dies wäre erst möglich, wenn man evtl. die Ringe abgelesen kann.

Die „Storchencam“ läuft bereits unter    http://storchencambarssel.de

Hoffen wir auf ein erfolgreiches Storchenjahr! Viel Spaß beim Zuschauen!

Ihre Gemeindeverwaltung

2018-03-12T13:48:20+01:0012. März 2018|