Am vergangenen Pfingstwochenende wurde in Barßel das Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis Cloppenburg abgehalten.

Die Liegewiese beim Hafen-Bad war für das 4-tägige Zeltlager der Ausgangspunkt zahlreicher Wettkämpfe und Aktionen.

Auf dem Progamm standen u.a. ein Orientierungsmarsch, Schwimmwettkämpfe und auch im Schießen – im angrenzenden Schießstand des Schützenvereines Barßelermoor – konnten sich die Jugendlichen untereinander messen. An einem Abend gab es eine Miniplaybackshow, die ebenfalls großen Anklang fang.

Es gab aber nicht nur Wettkämpfe auszufechten, auch ein Lagergottesdienst „unter freiem Himmel“ wurde abgehalten.

Insgesamt „eine runde Sache“ für die Jugendlichen, was natürlich nur Dank guter Organisation und dem Arbeitseinsatz vieler Beteiligter ermöglicht werden konnte.

Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung. Platz 1 belegte die Jugendfeuerwehr Barßel, Platz 2 ging an die Jugendfeuerwehr Cappeln; Platz 3 Jugendfeuerwehr Ramsloh, Platz 4 Jugendfeuerwehr Markhausen, Platz 5 Jugendfeuerwehr Altenoythe.

2017-06-06T11:34:01+02:006. Juni 2017|