Matthias Dierks ist neuer Vorsitzender des Gemeindeelternrates!

Der Gemeindeelternrat der Gemeinde Barßel hat einen neuen Vorstand gewählt. Zusammengesetzt ist der Gemeindeelternrat aus Elternvertretern sämtlicher auf dem Gebiet der Gemeinde Barßel befindlichen Schulen.

Einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt wurde Matthias Dierks (Elternvertreter der Integrierten Gesamtschule (IGS) Barßel). Ebenfalls einstimmig verliefen die übrigen Wahlen: Stellvertretender Vorsitzender ist künftig Jens Schumann (Marienschule Barßel). Als Beisitzerin wurde Marlies Gruben-Raming (IGS Barßel) gewählt.

Ebenfalls bestimmt wurden die mit Stimmrecht ausgestatteten Vertreter der Elternschaft im kommunalen Schulausschuss. Diese müssen allerdings noch vom Gemeinderat in der nächsten Sitzung am 14. Dezember bestätigt werden. Für den Primarbereich wurde Jens Schumann (Vertreterin Christina Meier/Marienschule Barßel) und für den Sekundarbereich I wurde Matthias Dierks (Vertreterin Marlies Gruben-Raming) gewählt.

Bürgermeister Nils Anhuth ermunterte den neu gewählten Vorstand und auch die übrigen Elternvertreter, sich aktiv einzubringen und so an der Fortentwicklung der Schulen im Gemeindegebiet mitzuwirken. Er sagte den Elternvertretern die Unterstützung der Verwaltung in organisatorischen und rechtlichen Fragen zu und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

2017-02-24T14:36:16+01:0017. November 2016|