Am vergangenen Freitag, dem 20. November, fand der bundesweite Vorlesetag statt.

Auch in diesem Jahr hat Bürgermeister Anhuth sich wieder gerne an dieser tollen Aktion beteiligt und hofft, dass er bei den Schülerinnen und Schülern der Marienschule Barßel sowie den Mädchen und Jungen aus der Kindertagesstätte „Die Arche“ ein wenig Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken konnte.

Unter anderem hat er die Geschichte „Der Regenmacher von Salamanca“ von Ursula Scheffler und „Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm“ von Rafik Schami vorgelesen.

Aber nicht nur der Bürgermeister war in Sachen Vorlesen unterwegs.

Im Kindergarten „Die Arche“ haben auch der Plattdeutschbeauftragte Georg Hoffbuhr und Ulla Oltmanns für die Kinder vorgelesen – sie haben den „Grüffelo“ auf Platt zum Besten gegeben.

2016-09-30T11:50:49+02:0022. November 2015|